Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten
der zukünftigen Fünftklässler des Schuljahres 2022/23,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Gemeinschaftsschule Achter de Weiden entschieden haben.
Auf dieser Seite finden Sie alle Dokumente und Informationen,
die Sie für eine erfolgreiche Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule benötigen.
Für eine vollständige Anmeldung müssen folgende Dokumente
im Anmeldezeitraum bis 2. März 2022 bei uns im Schulbüro vorliegen:
- Anmeldebogen der Gemeinschaftsschule mit einer Unterschrift
des Erziehungsberechtigten
- Identitätsnachweis des Kindes in Kopie (Geburtsurkunde oder Stammbuch)
- Einwilligung I-Serv Nutzung
- Grundschulempfehlung SEK 1 und letztes Zeugnis
- Impfnachweis (siehe auch Informationen zum Datenschutz bzgl. Masernschutzgesetz, Informationen zum Infektionsschutzgesetz)
- Abfragebogen Religion/Philosophie
- ggf. Vollmacht Sorgerecht
- ggf. Gerichtsentscheidung bei alleinigem Sorgerecht
- ggf. Nachweis Sonderpädagogischer Förderbedarf
- ggf. Lernplan/ und oder LRS-Anerkennung
- ggf. Bedarfsanzeige oder Anmeldung Ganztagsbetreuung (für 5. und 6. Klassen)
Die Schulleitung steht auch für persönliche Gespräche zur Verfügung,
hierzu vereinbaren Sie bitte mit dem Schulbüro ein Termin.
Unsere Aufnahmezusage wird den Erziehungsberechtigten
im Juni 2022 schriftlich mitgeteilt.
Wir freuen uns auf die neuen „Fünftklässler“!
Herzliche Grüße