Anmeldung
Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten der zukünftigen Fünftklässler des Schuljahres 2022/23,
sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten der 6. bis 10. Klässler des Schuljahres 2022/23,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Gemeinschaftsschule Achter de Weiden entschieden haben.
Auf dieser Seite finden Sie alle Dokumente und Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule benötigen.
Für eine vollständige Anmeldung müssen folgende Dokumente persönlich im Anmeldezeitraum vom 20. Februar bis 01. März 2023 bei uns im Schulbüro vorliegen:
- Anmeldebogen der Gemeinschaftsschule mit einer Unterschrift des Erziehungsberechtigten
- Identitätsnachweis des Kindes in Kopie (Geburtsurkunde oder Stammbuch)
- Einwilligung I-Serv Nutzung
- Grundschulempfehlung SEK 1 und letztes Zeugnis
- Impfnachweis (siehe auch Informationen zum Datenschutz bzgl. Masernschutzgesetz, Informationen zum Infektionsschutzgesetz)
- Abfragebogen Religion/Philosophie
- ggf. Vollmacht Sorgerecht
- ggf. Gerichtsentscheidung bei alleinigem Sorgerecht
- ggf. Nachweis Sonderpädagogischer Förderbedarf
- ggf. Lernplan/ und oder LRS-Anerkennung
- ggf. Bedarfsanzeige oder Anmeldung Ganztagsbetreuung (für 5. und 6. Klassen)
- Hausordnung
Die Schulleitung steht auch für persönliche Gespräche zur Verfügung, hierzu vereinbaren Sie bitte mit dem Schulbüro ein Termin. Unsere Aufnahmezusage wird den Erziehungsberechtigten im März (Anfang Sommerferien für die Jahrgänge 6 - 10) schriftlich mitgeteilt.
Wir freuen uns auf die neuen „Fünftklässler“!
Herzliche Grüße