Anmeldung
Hiermit laden wir Sie und euch herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein.
Dieser findet am Dienstag, den 11. Februar 2025, zwischen 15.00 - 17:00 Uhr statt.
Im Anschluss erfolgt dann der Elterninformationsabend im Bürger- und Kultursaal.
Der Anmeldezeitraum für die neuen 5ten Klassen ist: 03. März 2025 bis 12. März 2025 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Am Dienstag, den 11. März 2025 ist eine Anmeldung bis 17.00 Uhr möglich.
Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten der zukünftigen Fünftklässler des Schuljahres 2025/26,
sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten der 6. bis 10. Klässler des Schuljahres 2025/26,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Gemeinschaftsschule Achter de Weiden entschieden haben.
Auf dieser Seite finden Sie alle Dokumente und Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule benötigen.
Für eine vollständige Anmeldung müssen folgende Dokumente persönlich im Anmeldezeitraum vom 3. März 2025 - 12. März 2025 bei uns im Schulbüro vorliegen:
Anmeldebogen der Gemeinschaftsschule mit einer Unterschrift des Erziehungsberechtigten
Identitätsnachweis des Kindes in Kopie (Geburtsurkunde oder Stammbuch)
Grundschulempfehlung SEK 1 und letztes Zeugnis
Impfnachweis (siehe auch Informationen zum Datenschutz bzgl. Masernschutzgesetz, Informationen zum Infektionsschutzgesetz)
ggf. Vollmacht Sorgerecht
ggf. Gerichtsentscheidung bei alleinigem Sorgerecht
ggf. Nachweis Sonderpädagogischer Förderbedarf
ggf. Lernplan/ und oder LRS-Anerkennung
ggf. Bedarfsanzeige oder Anmeldung Ganztagsbetreuung (für 5. und 6. Klassen)
Die Schulleitung steht auch für persönliche Gespräche zur Verfügung, hierzu vereinbaren Sie bitte mit dem Schulbüro ein Termin. Unsere Aufnahmezusage wird den Erziehungsberechtigten im März (Anfang Sommerferien für die Jahrgänge 6 - 10) schriftlich mitgeteilt.
Wir freuen uns auf die neuen „Fünftklässler“!
Herzliche Grüße